HKG Sessionseröffnung

Unsere erste auswärtige Veranstaltung führte uns in diesem Jahr zu unseren Freunden von der HKG nach Heusweiler.

Nach der Inthronisierungsveranstaltung unseres KVG letzte Woche, war diese Veranstaltung nicht nur eine Inthronisierung, sondern eine komplette Veranstaltung mit Büttenreden und Tänzen und Schunklern in der großen Sporthalle in Hausweiler.

Und die HKG fuhr alles auf was sie zu bieten hatten und das war einiges.

Eine Minigarde mit 17! Mädels in tadellosen blau-weissen Gardeuniformen.




 Tanja Bick (Tochter vom Björn und Sarah PP17/18), die von der inzwischen erwachsenen Christina Werner trainiert wird,  zeigte  sich als Tanzmariechen. Christina, ihre Trainerin und  inzwischen Aktiven-Mariechen tanzte an diesem Abend verletzungsbedingt nicht.

Die Juniorengarde tanzte, dazwischen gab es Büttenreden, die hautpsächlich von der "de Flitsch" in Heiligenwald ausgerichtet wurde. Ein buntes Programm, das von drei "Mädels" cool und lässig konferiert wurde. - Macht bitte weiter so und ihr braucht keinen "geliehenen" Sitzungspräsidenten. Der Bezug zum eigenen Verein und zu den auftretenden Personen, das alles ist so viel mehr wert, als diese "gefühlte" Professionalität eines gestandenen aber fremden Sitzungspräsidenten.

Aber kommen wir zur Höhepunkt der Veranstaltung. Das war nominell natürlich die Inthronisierung der neuen Prinzessin.



Prinzessin Kira I, die Tochter von Daniela I. (Prinzessin der Session 2008/09) mit Ihrer Hofdame Selina, und Hofnarr Björn (Prinz mit Frau Sarah 17/18). Die 2. Hofdame Sarah (Prinzessin des Jahres 18/19) fehlte aus "beruflichen" Anlaß. Sie führte gerade auf der Bühne durchs Programm ;-)

Wie man daran deutlich sieht, bleiben die Tollitäten der vergangenen Jahre der Bühne der HKG treu.

Es wurden dann auch die anwesenden Tollitäten der anwesenden Vereine auf die Bühne gerufen und so entstanden diese herrlichen Bilder.




Auch unsere Lieblichkeit  Prinz Marco I. hatte ein paar warme Worte für den Gastgeber mitgebracht und da Prinz Florian I. noch nicht auf der Bühne war, spielte er beide Rollen. - Die Lacher waren auf seiner Seite . - Gut gemacht ! 




Mit unserem Prinzenpaar gab es dann im Anschluß noch ein spezielles Foto-Shooting.



Zurück zur Veranstaltung: Apollinia Brutschel liess es sich nicht nehmen, ihren Auftritt aus dem Jahre 2019 zu wiederholen und gab ihren Beitrag in gleicher Weise zum Besten wie schon in der Großwaldhalle. - Wenig verwunderlich, das der Saal, in dem 80% der Teilnehmer auch die, die in der Veranstaltung 2019 anwesend waren, ihr nicht mit der vielleicht gewohnten Aufmerksamkeit lauschten.



Unser Highlight des Abends war aber auch zugleich der Abschluß des Abends: Der Auftritt der Blue Angels im Lande von und mit Kleopatra.



Da gibt es sicherlich viel schönere Bilder. Aber wie immer auf meiner Seite, findet ihr auch meine Bilder.

Ein gelungener Saisonauftakt und wir wünche euch eine tolle Session.