Der Elf

Vielleicht kam es, wie es kommen musste: Am 04.02.2017 endete mein Dasein auf
der Bank des Elferrates beim KVG.



Ganz gemütlich sind wir noch um 20.11 einmarschiert: Unsere 1. Vorsitzende und
Elferratspräsidentin Michaela Saar inmitten ihrer 10 Elferräte. Während wir noch
Platz nahmen, begann Sie mit der Programmansage und kündige an, dass nachdem ihr
unser Hardy abhanden gekommen ist, einen neuen Elferratspräsidenten brauche.


"Einer der schon mal Prinz war," - o.k. das reduzierte die Auswahl an dem Abend auf zwei Personen
und Uwe und ich  schauten uns gegenseitig fragend an . Es gab  dann einen weiteren Hinweis "Einer mit einem Hund" 

Na ja - Hunde haben wir auch beide - "Er ist im Vorstand des KVG" - Uwe und ich nickten fragend, - sind wir beide.
 "er führt auch unsere Kasse". - Ja, und dar er - der eindeutige Hinweis auf mich.




Und dann hörte ich schon meinen Namen. - Ich erhob mich und ging nach vorne. Dort musste ich  sogar meine blaues Jacket abgeben. Dafür bekam ich ein  zufälligerweise  genau passendes Jacket in Weiss Blau. 

Immerhin fand ich in der Jacke ein paar Notiz-Karten, 

und so konnte nun die Show starten.



 Es fing an mit Nervosität und kleinen Pannen,
und dann zog die Michi auch noch von dannen.



Allein stand ich da ich armer Tor,
glaubt mir, dass ich an dem Abend nicht fror.

Im Gegenteil der Kopf war heiss,
als ging es hier um einen ersten Preis.

Es dauerte dann bis zum Tanzmariechen,
dann kunnt mei Körper sich nur noch fieche

Es hat dann irgendwann auch nur noch Spass gemacht
und der Saal der hat gut mit gemacht.


Der Saal war voll. die Stimmung toll
man hat nur wenig iwwer mich gescholl

 



Um 1.07 war es vorbei.
die Uhrzeit is auf der Heeh ach nei
.
 



Nächste Woche kanns weiter gehen,
und wieder werd ich do vorne stehen.

dann aber anders - mit mehr Witz und Schwung,
es wird getanzt und dann auch mit alle gesung. 


Am 11.02. ist es soweit . -
und wie das wird, das lese ihr hier, hier ihr Leit