Herrensitzung der Wambe

Am 25.01.2014 war es wieder soweit: 

Die 2. Herrensitzung in der alten Näherei in Quierschied

eine Gemeinschaftsproduktion der KV Quierschder Wambe und der Neuweiler Pänz hatte eingeladen. 

Wenn wir uns ein Session zurückerinnern, so waren wir im letzten Jahr dort als erstes Prinzenpaar überhaupt

im Ornat erscheinen und fühlten uns inmitten aller "Zivilen Gäste" reichlich deplatziert.

So waren wir denn auch froh, in diesem Jahr uns auch in "zivil" unters Volk mischen zu können. - Aber was erwartete uns in diesem Jahr ?  eine völlige Überraschung :



Da waren Abordnungen der Karnevalsvereine, der "Mir sin so" aus Merchweiler, der UKAI, der HKG, der KVK, und der 

Bürgergarde  aus Ottweiler vertreten, alle  ihn offiziellen Ornat und mit Prinzenpaaren oder nur Prinzen, denn es war ja eine Herrensitzung.  Und sogar :



die  10.jährige Kinderprinzessin samt Hofdame der Bürgergarde hat den Weg nach Quierschied nicht gescheut.

Pünktlich um 20.11 eröffnete Joachim Schröder das Programm.


und er kündigte zwei Damen aus dem ältestesten Gewerbe an :

und die erzählten von den Erlebnissen in Ihrem Beruf und das war schon mal ein gelungener Eisbrecher. Der Vortrag wurde

durch mehrere Uiuijui Gesänge unterbrochen. Danach durften die Heuler für etwas Stimmung sorgen:



Die folgende Gesangsnummer, die uns als Tanz '"verkauft" wurde, war Klassse - nur der Tanz fehlte. Sie sang vom Brief
den sie ihrer Mutter schrieb. - die liebe ahnungslose und treue Tochter... die einem Mäuschen Zuflucht gewährte.


Dann schickten die Wambe zwei Pensionäre an den "Stehtisch"

Für mich zwei gute Büttenrednerinnen, in den falschen Rollen. - Die alte Männerrolle nimmt man ihnen weder stimmlich noch
noch optisch wirklich ab, oder ? Die Prinzessin wusste auch nicht was sie davon halten sollte.




Es folgte Rede mit begleitendem Gesang. - eine Kombination wie ich sie gerne mag. Aber dieses Jahr kam die Nummer 
doch deutlich schlechter an, wie noch im vorigen Jahr.


Dann kam der erste Akt, der Starlight Divas mit Nana Roos und Michelle de la Roos.
mit Maria und Margot Hellwig, haben Sie die beiden echt toll getroffen.





Beim Abschluß hatte sich der Sitzungsleiter in ein neues Kostüm gezwängt :



Dann folgte ein Novum auf der Herrensitzung : Die Prinzenpaare wurden auf die Bühne gebeten und durften das Volk begrüßen.



Wir sehen das Prinzenpaar der Min sin so aus Merchweiler, die Hofdame und Kinderprinzession aus Ottweiler, und auf der
rechten Seite in Weiß, Prinz Diether der I von der UKAI und Prinz Holger I von der HKG Heusweiler.

Danach folgte eine echte Ekelnummer : das Männerballett der Quierschieder demonstrierte uns wie die Zukunft im Alters-
heim aussehen wird, wenn man keine Vorsorge trifft.




In der Rolle der strengen Pflegerin : Janina Schuhmacher, eine Idealbesetzung, selbst der Jüngste im Bunde, Dennis Robinee,
gerade mal volljährig konnte voll überzeugen. - eine Spitzennummer !

Danach wieder ein weiterer Angriff auf die Lachmuskeln durch das gemischte Duo der Pänz mit Manfred Neuer.




Das Publikum ist trotz später Stunde noch voll dabei.

und wer dachte die Veranstaltung wäre langsam am Ende und wäre nun gegangen, der hätte sich das Beste verpasst.

Zum "Auf dem Boden legen" war die Nummer mit den beiden besten Teilen vom Sitzungsleiter Jochen Schröder und
Pänz Chef Manfred Neuer.




Das Bild gibt es auch noch besser, Weiss auf weiss geht so gar nicht, daher habe ich das Foto vom Handy auch gemacht muss ich noch hochladen und austauschen.

Etwas unverständlich für mich, daß die beiden tollen Tanznummern so spät und so dicht hintereinander kamen. Denn nun 
kam die Prinzengarde der Riegelsberger.




Danach ging es weiter mit dem 2. Teil der Travestieshow. - Mit dem alten und dem neuen Heino und weiteren Playback
Einlagen.



Richtig gut, werden die Divas, wenn Nana Roos ins Plaudern kommt. Da kann sie punkten, da fühlt man sich an
Mary erinnert. Da kommt dann richtig Stimmung auf. - so dass der Sitzungsleiter Mühe hatte, die Sitzungsleitung wieder zurück
zu bekommen. Das amüsierte das Publikum nur um so mehr.

Dann ging es weiter mit der Prinzengarde der Pänz.




Letztes Jahr war die Truppe noch wesentlicher Bestandteil der Veranstaltung, schade daß sie dieses Jahr nur einen Tanz
beisteuerten. Mir hat ein solche Gruppentanz im vorderen Drittel der Veranstaltung gefehlt.

Danach kam Tante Mahlche, alias Christiane Strobel als Klofrau zurück in die Bütt. - Und auch diese Nummer war ein gelungener Angriff auf die Lachmuskeln.

Mit den Heulern im Finale ging das Programm gegen 1.00 Uhr zu Ende. - Fazit. eine lohnende Veranstaltung :

Das sahen auch diese Gäste so :




Und Dank Diether gibt es auch ein Bild mit mir darauf :