UKAI Kostümsitzung

Am Faschingssamstag fand die Prunksitzung der UKAI Uchtelfangen statt. In der gerade renovierten

Turnhalle musste man froh sein, daß diese gerade so fristgerecht "fertig" geworden ist. Und mal

ehrlich, wer es als Besucher nicht wußte, der merkte auch nichts von der teilweise Improvisation.

Das haben die Verantwortlichen der UKAI mal wieder richtig gut hinbekommen. Schade nur, daß
nicht mehr Einheimische diese gelungene Sitzung miterleben wollten, denn man hatte sich
tatkräftige Unterstützung aus befreundeten Vereinen dazugeholt. Und da war es wohl die Bürgergarde
aus Ottweiler, die mit der größten Mannschaft anreiste und die meisten Programmpunkten zusteuerte.

Aber beginnen wir vorne :
 

Der Fanfarenzug Spiesen-Elversberg füllt gleich die Bühne und spielte zum Einmarsch der Ratsmitglieder und Garde.

Der Tanz der Löffelgarde

zugegeben Recht unscharf, aber trotzdem sollte es hier sein, weil es eben dokumentiert, daß 3 Prinzenpaare aus den

Gastvereinen zu Gast waren. - Prinz Wolfgang II.  aus Roden mit seiner Prinzessin Christine I. war dabei, das Prinzenpaar aus Wemmelsweiler und das Dreigestirn aus Kutzhof hatten den Weg in die Halle gefunden. Die Bürgergarde aus Ottweiler hatte ihr Kinderprinzenpaar heute abend nicht dabei.


 

Bei dem Auftritt des kleinsten Elferrates des Welt blieb wirklich kein Auge trocken,
dieser Auftritt gefiel mir um ein Vielfaches besser, als der Auftritt vor einer Woche
bei der Narrenschau.

Rundum eine gelungene Sitzung, die wir im nächsten Jahr, wenn die Termine es zu-
lassen, sicher wieder besuchen werden.