HKG Prunksitzung

Für uns die letzte Prunksitzung in diesem Jahr, die wir besuchten, bevor der Straßenkarneval beginnt.

Die Kulisse in der ERS Turnhalle in Heusweiler war beeindruckend. - Die voll gefüllte Halle imponierte
durch ihre Größe und Großzügigkeit.

Da war Platz für die Akteure, für die Musik und die Technik auf der Empore. Das Ganze wirkte bei der HKG
professionell. Das war nicht nur das Programm sondern auch die Programmmoderation, die erinnerte
mich doch sehr stark an die Sitzungspräsidenten, die man aus den Fernsehsendungen in Mainz und
Köln sieht.

Wie gesagt, das ist der Eindruck, den man haben kann und nicht wertend gemeint. Man kann beides
mögen. Die etwas neutralere, professionelle Art, wie wir sie hier erlebten, oder die emotionalere
Ebene mit dem Hauch von Lokalkolorit wie wir sie wenige Stunden zuvor in Uchtelfangen, und in den
anderen Vereinen erlebten.

Die Darbietungen waren ausnahmslose Spitzenklasse. - Egal ob Büttenredner, Showtanz oder Garde-
tanzdarbietungen und nicht zu vergessen die Youngboys der Hilaritas Holz als Gesangsgruppe.

Wir haben einige Augenblicke bildlich festgehalten.

Der kleinste Elferrat mit ihrer gelungen Illusion.

Belohung mit dem Sessionsorden aus den Händen von Prinzessin Daniela I.

tolle Tanzdarbietungen, hier mit den Kölner Impressionen.

de Wuscht hat auch seinen Weg nach Heusweiler gefunden. Wie immer ein Garant für gelungene Büttenrede.

Das ganze Leben ist ein Quiz - Hape Kerkelings Musicals wurde gekonnt im Showtanz vorgeführt.

Gardetanz der Männergarde.



Frau Grimmelwiddisch war auch zugegen und auch sie konnte mit ihrem Auftritt überzeugen.

Es war dann schon nach Mitternacht als diese Showtanz ganz im Stile der alten Cabarets Auftritte in Paris.

Das Männerballet der Hilaritas Holz bildete fast den Abschluß.

Toll der Abschluß mit der Freiheitsstatue. und dann gings zum Finale mit der Boygroup der Hilaritas Holz

Und um 1 Uhr ging das Programm dann mit diesen Bildern zu Ende.

Dieses Programm war jeden Cent des Eintritts wert und wer meint, er hätte anhander Bilder schon das Ganze gesehen,

dem sei gesagt, daß das Tanzmariechen,  und z.B. das Tanzmärchen: Rotkäppchen und der böse Wolf in denen das 
Kinderprinzenpaar Christina und Fabi zwei der Hauptrollen spielten und das Tanzmariechen begeisterte als das Rotkäppchen.