Faschingumzug 2023

Die Wetterprognosen waren nicht so rosig, aber der Gott Jokus hatte ein Einsehen und verschonte uns vor größeren Regengüssen.
Und die Lust auf Umzugsfeeling hatten dann nicht nur die Menschen bei uns im Zug, sondern ganz viele hat es wieder nach Göttelborn gezogen.



Für uns war es eine große Freude, soviele Menschen wieder am Strassenrand zu sehen. Von der Kirche an, blickten wir auf volle "Ränge" die sich bis zum Metzgerei erstreckte, wo sich auch die "Buwe" in alter Tradition dem Publikum stellten und Wurst um Wurst verkauften.

Für das folgende Bilde bedanke ich mich bei unserem Fan : Dominik Fries







Die Bilder  aus der  Sicht des Elferratswagens : 




Ab der Kirche wurde es dann richtig voll :


 





 
 

    

   


   


 


Jetzt was es noch so bei uns im Zug gab.   Quelle: Facebook



 Auftrakt : der Wagen der Gemeinde Quierschied mit Bürgermeister und Ortsvorsteher


    

 


   Dahinter : der Musikzug aus Wiesbach.


  



   und danach kamen unsere Jüngsten - oder soll ich schreiben unsere Süßen 



   



  dann kam  der Elferratswagen mit der Kollegarde als Wagensicherung 




  

   

 

  gefolgt von unserem Prinzenwagen :


  und unserer Prinzengarde :


 







hier im Bild zwei unserer 3 Tanzmariechen ; Tine und Hannah 


  

 Es folgte nun der Super Mario   





  

Für mich die schönste Fußgruppe in diesem Jahr : 



  Der Anhänger war gut beladen :



Unser Freunde von der Hilaritas in Holz :



mit der Fussgruppe der Juniorengarde von der Hilaritas 






und die Minions etwas näher : 


   Einfach tierisch ging es weiter :

 


 


 Auch Saargold war mit ihrer Garde dabei :


  und mit dem Elferat auf dem Wagen : 

 


 

  Den Abschluß machten dann der Elferrat der Quierschder Wambe



 und ihre Aktiven-Garde