KVK Prunksitzung

Zum letzten Mal in unserer Amtszeit durften wir uns auswärts präsentieren. Durch die eigene Veranstaltung am Folgetag,

waren wir die einzigen Vertreter des KVG in Kutzhof. aber die Prominenz war wieder aus weiter Teilen unseres Landes

angereist und viele Bekannte konnten wir wieder begrüssen.


Auf der Bühne begrüssten wir die Gäste mit den folgenden Worten :



Schade, daß die diesjährige sooo kurz ist, daß wir nicht alle, die wir noch gerne (privat) besuchen würden, auf der eigenen Bühne

sehen können.

Folgende Vereine waren anwesend mir senn net so, Merchweiler, Kajuka Merchweiler, Wemmetsweiler, Riegelsberg, UKAJ Uchtelfangen,

Roden, Pachten, die Coburger St. Wendel. - Bürgergarde Ottweiler, HKG Heusweiler  und die die KV Göttelborn ( sorry, für die die ich vergesssen habe)

die Coburger waren genau am Nachbartisch. Die Prinzessinen nur durch den Durchgang getrennt.

ein Blick zu den Bürgergarde Ottweiler, die mit ihrem Jugendprinzenpaar angereist waren.

ein herzliches Wiedersehen gab es auch mit dem VSK Präsidenten für den Bezirk Ill - Hans Backes.

Dann begann die Prunksitzung mit den ganzen Stolz des KVK ihren Garden und dem Tanzmariechen.  Dieter Hasdenteufel als Sitzungspräsidenten führte souverän durch das bunte Programm. 
 

eine Augenweide und toll getanzt : Das 7 jährige Tanzmariechen. - Das für seinen Auftritt auch Standing Ovations bekam.

Wieder zum Schreien: Die beiden Omas, von der UKAJ Uchtelfangen.

Was man nicht selbst hat, das lädt man sich ein : So die Philosophie des KVK und die ging auf : Das Tanzpaar war famos und ist völlig zurecht Saarländischer und Hessischer Meister.

Dann ein Blick zur Bühne beim Einmarsch des Dreigestirn und die Bühne wurde mit den Ehrengästen der anderen Vereine gefüllt. - Das Komplette Bild liegt mir noch nicht vor und wird in den nächsten Wochen noch ergänzt. Weitere Bilder findet ihr in der Galerie der Prunksitzung.
 

Das mir bei Eich heit widder auf der Biehn stehn,

mir kinne euch sahn, dass finne mir  w u n n e r s c h e e n.

M:       mir senn dem KVK stets freundschaftlich verbonne,

denn mit Euch verlebten wir viele schöne Stonne.

Unsere Amtszeit ist morje zu Enn – mir misse dann gehn,

mit denke awwer, ihr werre uns hier wiedersehn,

M:       nur noch als Privatleit dann, ganz ohne Ornat,

o.k. dass iss schon  eh bissje schad,

die Hauptsach ist awwer die gutt Stimmung an de Faasenacht

und die hann mir jedenfalls mitgebracht.

M:       mir bleiwwe bei Eich bis spaet in die Nacht,

            bis die Hall irgendwann wird zugemacht.

Mir räume jetzt die Bühne, wir sind bald a.D.

es Prinzessin Maria
und Prinz Ralf von der Heh.


 

Nun das Rodener Hochzeitspaar, das seit 17 Jahren hier gastiert, zwar in neuen Konstümen aber in altem Korsett, konnte als einzige Redner den Saal nicht mitreissen. - Hier zeigte sich dann, daß es eben nicht nur an der Auftrittszeit liegt, sondern vor allem an der Rede ob und wie man ankommt. 

auch eine Gruppe auf die immer Verlass ist. Die Showtanzgruppe des KVK : Diesmal mit Afrika .

 

Vor dem Finale gab es den Aufritts des Männerballets.

Das Programm endet mit 01.30 mit dem Finale, das seiterseits noch bis 02.00 Uhr ging. Danach ging es in die Sektbar. Gegen 04.00 Uhr waren wir dann bei den letzten, die die Barbarahalle verlassen.

Aber wir kommen wieder : wie wir es versprochen haben. Am 08.11. zur 4 x 11 Feier, zu der uns Bauer Werner gerade eingeladen hat.