Rosellanos





Zum ersten Mal waren wir bei den Rosellanos in Wehrden, dank einer Einladung vom Willy, der auch gerne unser Prinzenpaar vor Ort gehabt hätte. - Wir wissen nicht, was unser Prinzenpaar an diesem Abend machte, aber wir hatten dann mit 6 aus dem Elferrat einen schönen Abend. 



Auch wenn die Ton-Technik nichts für empfindlche Ohren war. waren die Programmpunkte besser je später der Abend wurde.

Hier ein kleiner Eindruck von den dargebotenen Nummern, ( ohne Rücksicht auf Vollständigkeit ) 

Beginn mit einer Lasershow... 


Es mag sein, daß es dem ganzen einen modernen Anstrich gibt. Aber ich persönlich brauche es nicht. Da bin ich zu sehr traditionell eingestellt. Ein Einmarsch mit allen Garden das passt für mich wesentlich besser zu Beginn eines närrischen Abends. 

Und da ist sie dann auch schon die hauseigene Garde :




Ein nettes Tänzchen mal mit allen mal nur mit den Großen und am Schluß waren alle wieder vereint.

Dann kamen die kleinsten mit ihrem Affentanz. - - Und wir sangen : Wo ist die Kokosnuss. wo is die Kokosnuss, wer hat die Kokosnuss geklaut. ( Oh weh, wir bösen, steht doch das Lied auf dem ZDF Index. es wäre ein deutsches Koloniallied. 
"Laut einer Info-Grafik enthalte das Lied „rassistische Stereotype gegen BIPoC“ und projiziere das „kolonialistische Klischee vom kriminellen und triebgesteuerten Affen“ auf Black, Indigenious and People of Color, wofür das zitierte Kürzel steht."


Armes Deutschland. - Bleiben wir lieber in Wehrden. oder gehen wir nach Schweden. 




 Liebe Leute, das war spitze. - Da haben die doch tatsächlich den erkrankten Fährmann und seine Frau aus Schweden zugeschaltet.  und die konnten dann ihren Vortrag zum Besten geben. - Chapeau für diese Leistung. - Und ach ja natürlich für die Sensationellen Kostüme.

Spitze waren auch die nächsten Tanzdarbietung aus befreundeten Vereinen . - Wie hier die Garde aus Hülsweiler. 


 ach komm - von euch hann ich auch zwei Bilder :



  De Fidelius hatte ich vorher schon im Flur getroffen und dann war er auf der Bühen. Er war heute wieder gut drauf.  Sogar meine Frau war heute mal von ihm begeistert.



  Auch sehr gut, war die Tanzgarde aus Heidstock.



  Und was dann hier mit Footloose geboten wurde, - das war Musical live.  

 


 und das trotz starkt dezimierter Truppe. - Perfekt.