2013 Reden

Die Herbsttour führte uns nach Reden in das Museum: Das Erbe und später auf die Alm.

Die Gruppe war mit 26 etwas kleiner als sonst :

und so warte man auf den Beginn der Führung und tauschte sich noch etwas aus:

Dann kam der Herr der Führung : wie man an der Uniform gut erkennen kann :

Nach der äußeren Erkundung ging es dann zum Schwerpunkt des Ganzen : Dem Innenleben :

Natürlich musste sich der CLub ob Royality in das "Goldene" Buch des Museums eintragen.

Mir viel Detailwissen und Humorig ging es dann durch die Ausstellung :

Was ist Schacht und was ist ein Stollen, was ein Streb, wurde auch für die weiblichen Anwesenden bildhaft und plastisch erklärt.

Dann ging es mit Shuttle-Service zur Alm auf dem Redener Bergehalde :

 

Wir waren wieder mal die letzten, wie man an obigem Bild leicht erkennen kann. Hans löste dann auch die Runde mit einem dreifach kräftigen Alleh Hopp um 21.00 Uhr auf.

Wir freuen uns schon auf das nächste Event. - Aber jetzt kommt erst mal die Session 2013/2014