KVG Inthronisierung

Pünktlich zum 12.11.2022 konnte der KVG nach der zwangsweisen Corona Pause in die neue Session starten. Die Veranstaltung fand wieder in der Cafecantine Flöz statt, die an diesem Abend deutlich zu klein schien. Viele Mitglieder und Bekannte waren gekommen und so war es schon für den Einmarsch gar nicht möglich die Mitte als Durchgang zu nutzen.



Die "Kolle"-Garde und die Prinzengarde hatten nach 2 Jahren wieder ihre Uniformen angelegt.



Als erstes musste das Jubiläumsprinzenpaar schweren Herzens verabschiedet werden.



Drei Jahren waren Tanja I. und Andreas IV. im Amt. Die Prinzessin hatte Tränen in den Augen bei der Verabschiedung.
Noch einmal meinen Dank an die Beiden. Ihr habt das toll gemacht und uns würdig vertreten.

Dann folgte die Inthronisierung von unserem ersten echten PRINZEN-Paar, nach der neuen Genderisierung die einzig sprachlich korrekte Darstellung von Prinz Florian I und Ihrer Lieblichkeit Prinz Marco I. Das Bild dazu habe ich Herr Lehmann von der SZ entliehen. 




(Foto: Saarbrücker Zeitung. Lehmann)

Nach dem Auftritt unserer Mini-Garde folgte dann der erste Auftritt unseres neuen Mariechen Destiny als  Mary Poppins. - Absolut überzeugend, schauspielerisch wie tänzerisch - Da freuen wir uns auf mehr in unseren Kostümsitzungen. 

 


Unsere beiden anderen Tanzmariechen Hannah und Tine konnten verletzungsbedingt nicht auftreten, waren aber in
Zivil im Saal.

Danach ging es dann mit buntem Treiben im Saale weiter, woran unsere Freunde von der HKG einen hohen Anteil hatten.


Während die Jugend ihren Spaß hatte, gab es im Nebenraum für die Senioren einen besonderen Stuhlkreis.

Besonderen Trost brauchte der Ex-Prinz, den bekam er dann von der amtierenden Lieblichkeit Prinz Marco I.