Inthronisierung

Am Freitag den 16.11 führten wir die 1. Inthronisierungsveranstaltung in der Geschichte des KVG durch.

Die sonst im Rahmen der 1. Kostümsitzung durchgeführte Inthronisierung hat dieses Jahr eine eigene Veranstaltung im November bekommen zu der wir etwa 50 Personen erwarteten. - Gekommen - und dafür sind wir MEGA-Dankbar sind über 70 Personen.

Während unsere Ehrensenatoren die Veranstaltung nicht besuchten, kamen viele Besucher aus den befreundeten Nachbarvereinen.

Unser Prinzengarde war fast vollzählig anwensend und so konnte ich die Sitzung pünkltich um 19:11 eröffnen.

Ein Blick in den Saal und es ging uns gut. So eine 1. Veranstaltung dieser Art ist immer mit unglaublich vielen Unwägbarkeiten verbunden.

zeigt die gute Stimmung :

Zum ersten Mal präsentierten wir unsere Tanzwerge

 

Danach kam der Einzug des amtierenden Prinzenpaares, deren Würdigung und Abschiedsrede. Leider habe ich davon bislang kein Bild.

Sondern erst wieder als wir das neue Prinzenpaar  Sebastian I und Lisa I in ihr neues Amt eingeführt haben. Sie werden begleitet von den Hofdamen Carmen und Claudia. Ganz rechts ; unsere erste Vorsitzende Michaela Saar, die die Blumen überreicht.

Nach etwas Musik und Bewegung für alle, folgte der 2. Block. Die Vorstellung des neuen Pins.

 

 

Entwurf von Maria Kipper, die auch den Pin überreicht bekam.
(alle anderen Vorstandsmitglieder sind noch völlig ohne geblieben)

Aber danach konnte die Gäste unserem Prinzenpaar gratulieren und ihren Pin in Empfang nehmen.




Erstmals bei uns in Göttelborn im Vordergrund : Mir bleiwe so Riegelsberg mit ihren Elferratspräsidentin Lorche Huwig.
Auch wenn es hier so aussieht. Lorche trägt nicht die Mütze des Ehrenvorsitzenden des KVK Kutzhof ;-)

Die gehört Werner Briese, auf dem Bild dann besser zu erkennen.


Immer wieder gerne gesehen : Der Ehrenvositzende der HKG Heusweiler Axel Walter, und Prinz Björn, dessen Prinzessin Sara, diesmal leider nicht anwesend war.


Der Ehrenvorsitzende der KV Nonnweiler und Senator und Büttenredner Marc Wagner, dessen Revers auch das Bild des
letztjährigen Prinzenpaares ziert.

Mit dabei auch die Freunde Paul und Margret, im letzten Jahr das Prinzenpaar der UKAI Uchtelfangen, und im Hintergrund Diether, der mit uns Prinz war im Jahr 2012/13.

Die Prinzession zeichnet den 1. Vorsitzenden von Saargold Fischbach aus  und ebenfalls zum ersten Mal bei uns zu Gast, Karo Blau Gold Reden mit ihren Vertreten Christine und Helmut Schäfer. Rechts im Bild: Iris Walte-Hoppe, Präsidentin des HKG Heusweiler.


 

Danach durfte sich auf der Bühne noch etwas bewegt werden.

Inzwischen auch angekommen: der Prinz des Jahres : Marcel vom KVK, der noch auf seine Prinzessin und Schwester Luisa wartete.

Im nächsten Programmpunkt wurde dann unsere großen Mädels geehrt. - Die aus der Prinzengarde und die, die ihr schon entwachsen waren und heute noch im KVG Ballett tanzen.

Große Momente in denen dem Publikum bewusst gemacht wurde, wieviel unsere Mädels eigentlich leisten. Viele von Ihnen sind die tragende Säule des Vereins. Die meisten haben schon in der kleinen Garden angefangen und tanzen schon viele viele Jahre, trainieren die jüngeren Garden, oder bilden Tanzmariechen aus, sind zusätzlich Büttenredner und drei auch inzwischen im Vorstand. 



ein fragender Blick der Chefin. Wie heisst Viktoria mit Nachnamen... Mist, schon wieder vergessen. Lena Adam ganz rechts strahlt und Sophie Wagner, schon langjährige Büttenrednerin lacht.



Und bei Janine Lostetter konnte sie so viele Funktionen gar nicht alle aufführen. Prinzengarde, - KVG Ballett, - Trainerin, - Büttenrednerin und nicht zuletzt auch unser Aktives Tanzmariechen. 

Und Sarah Wagner, als Büttenrednerpartnerin von Janine nicht minder aktiv und inzwischen im Vorstand für die Koordination aller Garden zuständig.

 

Seline Krämer auch schon im 2. Jahr Trainerin, und Sandra Brück.

und dann kommt ein weiterer Aktiv-Posten des Vereins : Silke Andreis : gefühlte Ewigkeiten in der Prinzengarde Trainerin des KVG Balletts mit ihrer Schwester Nicole, die ihren Orden schon aufgrund der Prinzessintätigkeit schon hatte und daher nicht auf der Bühne war, sondern im Saal zuschauen konnte.

Nach der Ehrung gab es dann erstmal wieder etwas Musik. Bis dann das Beste nochmal zum Schluß kam.

Unser Prinzenpaar auf der Bühne und dann gab es nochmals einen Einmarsch für das Prinzenpaar des Jahres



                                                  Luisa I und Macel II vom KVK Kutzhof

 




Ein überaus sympathisches Prinzenpaar, das das Saarland und seinen Karneval würdig vertreten hat.

 

schön daß ihr uns an dem Abend die Ehre eures Besuchs gegeben habt.


Der Abend verlief gemütlich in vielen Gesprächen und wurde erst gegen Mitternacht mit einem gemeinsamen Aufbruch beendet.