VSK Prinzenfrühstück

Prinzenfrühstück in Schmelz : - der Tag der Prinzenpaare


Vielleicht der emotionale schwierigste Tag unserer Amtszeit.

Klar steht der Termin seit ewiger Zeit in unserem Terminplaner, aber eigentlich sollte es ein offizieller Termin beim VSK für alle amtierenden Prinzenpaare sein.




So sieht es auf der Bühne aus, wenn aller Prinzenpaare versammelt sind, egal ob sie an dem Wettbewerb teilnehmen oder nicht.

Zu diesem Zeitpunkt ist es gegen 11.00 Uhr und die Prinzenpaare, die am Wettbewerb teilnehmen, haben schon zwei Stunden ihre Aufgaben gelöst.

Nachdem wir in der Session schon so viele Prinzenpaare kennengelernt , wussten wir daß wir auch an diesem Vormittag viele Freunde dort wieder treffen werden.

Da diese Veranstaltung aber traditionell  von unserem Verein nicht besucht wird, konnten wir das Prinzenfrühstück nur privat - also ohne Ornat besuchen.

Damit wird diese Veranstaltung die einzige karnevalistische Veranstaltung sein, die wir während unserer Amtszeit nicht in unserer Prinzentracht besucht haben.
 

Aber fangen wir vorne an: und schauen doch wie das Bild entstanden ist. Gespannt warten die Narren auf den Einmarsch Ihrer Tollitäten:



Dann geht es los : Zuerst kommen die Kinderprinzenpaare :



gut zu erkennen : Prinzessin Christina von der HKG bei denen wir an dem Tage Unterschlupf gefunden hatten.

dann kamen schon die erwachsenen Prinzenpaare, angeführt von Prinzessin Sabine I.  mit ihrem Ersatzprinzen.



Die Veranstaltung war prächtig und farbenfroh, wie die nachfolgenden Bilder zeigen. Etwas 50 Prinzenpaare marschierten nacheinander ein.





das Saarwelliger Prinzenpaar ganz im Stile eines österreichischen Kaiserpaares - später noch besser zu sehen.

in grün Prinzessin Gerlinde I und Prinz Ralf I. von der Rodener Karnvevalsgesellschaft


dabei waren alle, die wir bisher kennengelernt haben, natürlich auch  Prinzessin Daniela I & Prinz Carsten I. vom HKG



 

vorne im Bild : Ihre Tollitäten Christine II und Wolfgang I.

den Abschluß bildete das Prinzenpaar des Jahres 2012. 

27 Paare nahmen am Wettbewerb zum Prinzenpaar des Jahres teil.
27 war eine gute Zahl, da auch das Prinzenfrühstück zum 27. ausgetragen wurde.

Nochmal weil es schön war, das komplette Bühnenbild :


Und dann gab es den Wettbewerb, einige Schunkler, eine Tolle Mahntanz für Platik Müll. und eine tolle saarländische Musikgruppe.

Hier aber mal die Bilder, die an das österreichische Kaiserpaar stark erinnern :


Ja und die beiden Damen in Rot zur rechten und zur linken: Carmen und Claudia werden den Besucher dieser Seite und allen Besuchern der Karnvevalsveranstaltungen nicht unbekannt sein. Wir sind froh und stolz, wenn Sie uns am kommenden Freitag wieder in Blau begleiten zu unserem letzten auswärtigen Auftritt beim KV Kutzhof.

So sieht es dann aus : wenn das Prinzenpaar ein Bild mit seinem mitgereisten Hofstaat macht. Schade daß die Zeit die für die Wemmetsweiler nicht mehr gereicht hat. Die blauen Musketiere hätten sich auch gut auf dem Foto gemacht.




Nun auch ein Bild mit einem Zivilprinzen und Prinzessin von Saarwellingen.



Aber dann ging es schon zur Siegerverkündigung und nochmal schnell bevor man an die beiden nicht mehr ran kam.

Gewonnen hat diesmal mit einer überzeugenden Leistung auf der Bühne, der CVL - in lang Carnevalsverein Lebach mit seinem liebreizenden Prinzessin Christina I. und Prinz Stefan II.



 

und das Siegerfoto auf der Bühne :

Herzliche Glückwünsche an dieser Stelle vom Heeher Prinzenpaar.


Ach ja, ein Zweigestirn war auch dabei und hatte auch wie gewohnt auch ohne Wettbewerb viel Spass.