KVG 1. Kostümsitzung


Nun ist sie vorbei - unsere Zeit als Heeher Prinzepaar. Am 19.01.2013 gaben wir das Zepter zurück und Prinz Luis Carlos I. hat nun das Heft in der Hand.


Leider hat mich unser Fotograf Berndhard am Abend versetzt, so daß mir erst mal keine Bilder des Abends vorlagen.

Dann gebe ich Euch erst mal einen Eindruck vom Backstage Bereich vorm Beginn:

Michel Arendt und Uwe Stadtfeld besprechen noch letzte Details.

Gleich darauf bereitet sich der Elferrat schon auf die Sitzung vor.

auch die Garde ist schon da und wird für den Auftritt gestylt. Prinzessin Maria wirkt auch entspannter als im letzten Jahr.

und da sind sie die Neuen. - Der Prinzessin Miriam ist die Anspannung anzusehen.

da muss Prinz Luis Carlos I. noch etwas beruhigen.

Kurz vor Beginn, wird es voll in der Umkleide. Hardy hat noch kein Käpitansmütze auf.

Es geht los und die Kabine wird schnell leer.

Und dann sind die Bilder von Dieter Kröner über Patrick Saar dann doch zu mir gekommen und ich kann Euch hier nun einen guten Überblick über den Abend geben:

Es begann mit dem Prolog von Sandra Brück:






Käpt´n Hardy eröffnet gewohnt souverän und die Garden verwandeln die Bühne ein gigantisches Blau-Weiss



Dann wurden die Prinzenpaare von der Garde abgeholt : Die "alten" verteilten ominöse silbrige große "Bonbons" mit
ihrem Emblem.





Die "neuen" verteilten rote Rosen:

Es folgte unsere Abdankung:

 

R:Vor einem Jahr und wir fanden´s ganz toll
übernahmen wir hier oben die Prinzenroll.

M:     zu leite die Heeher Narre durch die Session
Und e bissje Spass debei hodde ma  schon
Das Amt genn mir ab mit  gutem Gewisse,
uns kann ma  net an de Karre pisse.

M:     Mir hann von Anfang gesaht, was ma von uns kann erwarte
Damit das Amt bleibt sauwer und ohne eh Schade.,

R:Ihr Leit bleibe ehrlich, ich kanns eich nur saahn
Der Wulf ist Geschichte, awwer ich bin noch dran.

M:  Doch unsere Amtszeit ist zu Ende - Mir misse  nun gehen,
mir denke ihr werre uns hier wiedersehen,
nur noch als Privatleit, und ohne Ornat
unn ich sahns ehrlich, mir finne das schad

R: Mir sinn jo gar net so erpicht,
auf das volle Rampenlicht,
awwer trotzddem  war es scheen,
ganz dick und groß in der Zeitung se stehn.

M:     awwer genauso gut ist es  - unerkannt
auszugehen in diesem Land.
in bequemer Kleidung ohne Kapp und Krone
unn uns ach widder eh bissje se schone.
 

R: So gehören mir nun widder zum gemeine Volk,
und wünsche de Neie, viel Spass und Erfolg.

M:     Mir räume die Bühne, wie sind jetzt a.D.
Es Prinzessin Maria und Prinz Ralf von der Heh

Alleh Hopp
 

Dann war es vorbei und wir gaben unsere Kleidung und unsere Insignien der Macht ab.
Dann gaben Prinzessin Miriam II. und Prinz Luis Carlos I. Ihren Einstand.

Dann gab es noch ein paar warme Worte von der Vorsitzenden des KVG Monika Ahrend
und ein Blumenstrauss für die Prinzessinnen. Für die eine zum Abschied, für die andere
zur Begrüßung.

 

Wir verliessen die Bühne und die Minigarde hielt Einzug.




Tja, und dann sollten wir wieder auf die Bühne, aber wir hatten ja nichts mehr zum Anziehen, das sah dann so aus :

Gottlob hatten wir in der Umkleiden noch eine "Kittelscherz" von den Raumerhaltungs- und Säuberungsteam erhaschen können. So konnten wir uns wenigstens noch einmal auf die Bühne trauen.

um dort dann noch einen Büttenrede über ein Jahr Prinzenzeit zu halten.

ein letzter Blick auf die Ex-Prinzessin in der Bütt:

 

 

 

und so sieht dann der Blick von hinten auf die Bühne aus aber klarer sieht man doch von vorne.  Der nächsten Tanz der Showtanz der Juniorengarde mi dem Batman Motiven.


 

Dann ging der Sitzungspräsident Hardy mit seinem neuen Partner Eckes selbst in die Bütt:
 

Unterstützung von der Wambe waren auch zugegen: die Heuler sorgten für Stimmung :

Eine Klasse und seit Jahren in der Heeher Bütt: Mona und Andi Ehrlich. 



Die Prinzengarde bot schließlich wieder etwas fürs Auge:



Unser Lui, will doch tatsächlich seine Karriere als Büttenredner beenden und warnte die Männer noch mal vor der

Endstation Ehe :



Zwischendurch wurde auf der Bühne geschunkelt :



Mit der Mutter in Skiurlaub zu fahren - da ist die Tochter echt gestraft . Svenja Seis und Siliva Blaser waren in blendenden

Verfassung:



Das KVG Ballet bot einen Eindruck in den Tagesablauf unserer Teenies ohne Facebook geht nichts mehr :



Da fährt man in Urlaub und wen trifft man : seine Nachbarin - Gabi Saar und Iris Kröner in Hochform



und dann feht doch da noch den Bernd Landgraf der die Folgen der Überdosierung von Viagra sehr plastisch darstellte.



Traditionell am Ende stand dann der Auftritt des Männerballetts, die dieses Mal das Thema Popeye hatten :



Zum Abschluss durften alle Akteure nochmal auf die Bühne :




Weitere Bilder findet ihr auf der Seite des KVG www.karneval-in-göttelborn.de

Ich kann euch nur noch ein Bilder vom Ende der Show anbieten: