Kostumsitzung des KVG

Am 20 und 27.01. 2018 fanden die dieshährigen Sitzung des KVG statt. Und da ich selbst im Rampenlicht
stand, danke ich in diesem Jahr dem Luca Paul und der Selina Krämer für die Bilder. Da die beiden selbst
an der Technik und die Selina als Tänzerin in der Aktivengarde und als Trainierin der Juniorengarde tätig ist,
musste ich die Fotos aus den 2. Sitzungen zusammen nehmen um eine (hoffentlich) kompletten
Überblick zu generieren.

Zum ersten Mal gab es in diesem Jahr ein Motto :

Dann begann es mit dem Einmarsch :

Unser Kinderprinzenpaar Fabian II und Jana II. und Ihre Zofe Emma

 

Dann verabschiedete sich unsere altes Prinzenpaar Jonas und Nicole von ihrem Amt.

 

Bevor das neue Prinzenpaar Helge I mit Pfauenfedern und Prinzessin Karoline I. Ihr Amt antrat :

Das Programm begann mit der "neuen Minigarde" und ihrem Gardetanz : Ich habe diese Uniformen seit dem Jahre 2012 nicht mehr auf der Bühne gesehen, aber sie waren herrlich anzuschauen. Trainiert wurden diese von Nadine Kipper und

Daniela Jochum.

Es folgte die Juniorengarde von Jana Schlicker und Selina Krämer trainiert.

die 1. Büttenrede übernahm unsere Teenager Sophie Wagner :

Dann kamen unsere Tanzmariechen mit einem 3 Medley : Lina Fries, Janine Lostetter und die Tanzende Trainerin Karoline

Wischelhaus :

Auch die Aktivengarde präsentierte ihren Gardetanz der von Mona Ehrlich einstudiert wurde.

bevor Hannah und Lena als Enkel vom ihren Sorgen mit dem Opa der Rentner ist berichteten.

Die Prinzengarde unter der Traininerin Janin Lostetter trat danach auf :

danach sorgten die Konsorten für Stimmung im Saal

dann ging es nach der Pause mit dem Showteil weiter. Dieser wurde eröffnet von unserer Minigarde und führte uns nach

Afrika :

Ein Besonderes Erlebnis hatten Erna & Agathe die wir bei der Ballettstunde bewundern durften:

Als Trainerin funktierten Tamara Chergui. Die Stangenhalter waren Uwe Stadtfeld und Günther Grünagel.

auch vom Sitzungspräsidenten gibt es ein Bild  bevor er die Ehrengäste auf die Bühne ruft.

und an dem Abend wieder dabei: Unsere Gäste von der HKG Heuweiler, von KV Nonnweiler in Rot, Janica mal in Blau,
in den Farben von Saargold direkt neben Franco Romeo. Den Mann in Schwarz erkenne ich nicht ? - War das der Herr
Pfarrer, der später noch Auftritt.

Und die Deko oben zeigt es schon,. Dass der Nächste Tanz uns nach Äqypten führt. Und hier der Hinweis, dass die Kostüme für alle Showteil von Birgit Seis, Maria Kipper und Mona Ehrlich geschneidert wurden.

Danach gab es mal eine Musikalischen Teil mit den Heulern, die wir jedes Jahr gerne bei uns zu Gast haben.

Danach erzählte der Pfarrer Karl Lauer erstmal einige Geschichten vom Beichten :

Danach war es Zeit für den 3. SHowtanz : unser KVG Ballett führt uns durchs wilde Amerika :

 

Silke Andres und Nicole Rozenski haben sich einiges einfallen. Von Boxkampf über Can-Can war alles zu sehen.

auch das war noch kein Schlußbild..

das kommt erst jetzt :

Das war eine besondere Inszenierung, die in allen Ebenen passte, variabel, überraschend, mit schöner Bühnendeko.
- Herrlich anzusehen - Schade, nur er nur an den beiden Vorstellungen zu sehen war.

In die Schunkelrunde - die Umziehpause haben sich das Björn und Sarah, das Prinzenpaar der HKG noch eingefunden.

Bevor die 2. Stewardessen mal über ihren Alltag erzählten :

Sehr kreativ war der Beginn mit der Einweisung aus der Saal. - Habt ihr gut gemacht Janine und Sarah.

Danach kam der Schlußpunkt : Traditionell das Männerballett :

die Götter vom Olymp. - Klasse vertont, super dargestellt. Gegen Zeus mit seinem strahlenden Augen, konnte
an diesem Abend keiner ranreichen.

Ein sehr schönes ausgewogenes Programm mit ganz vielen Höhepunkten war dieses Jahr wieder zu sehen.
5 Stunden Programm zum gerne Anschauen. Das Schlußbild gehört den Prinzenpaar.