Staatskanzlei

Jedes Jahr empfängt die Saarländische Landesregierung, die Prinzenpaare zu einem Neujahrsempfang.

Wenn ihr nicht wisst, wie das da läuft, wir wussten es auch nicht. Aber falls es Euch mal trifft, wollen wir
Euch gerne das nötige Wissen auf dem Weg geben, damit ihr etwas vorbereitet seid und wisst was Euch
da erwartet.

Erstmal das ist gar nichts Schlimmes. Eine Haufen Leute - mit Gefolge rund 500 Leute treffen sich am
Vormittag an der Staatskanzlei und werden um 11.11 ( wann sonst ?) von der Ministerpräsidentin empfangen.



Es gibt Sekt oder Bier

und eine kurze Ansprache von den VSK Präsidenten Horst Wagner und


 

natürlich unserer Ministerpräsidentin :


und ein Foto mit jedem Prinzenpaar. ( Klar gibt es keines von uns, denn Prinzenpaare werden vom Verein angemeldet und
der Einlass streng kontrolliert.)

Dabei überreicht ihr jedes  Prinzenpaar meist ein kleines Andenken, den Pin von sich, oder vom Verein, einige auch ihren Jahresorden, wie es in dem Verein eben Brauch ist.

Und wer war wieder mit dabei : Prinzessin Stephanie I vom Dreigestirn des KVK Kutzhof. Hier mit Stadtprinzessin von Lebach. 



und natürlich auch : Bauer Werner und Prinz Carsten hier direkt mit der Ministerpräsidentin



Und wer jetzt denkt, das wäre eine endlose Veranstaltung. - Nein um 13.30 Uhr ist man bequem zu der nächsten Veranstaltung angelangt.