5 x 11 Jubiläum

Am 15.11. 2019 starteten wir mit der Jubiläumsveranstaltung in der Alten Näherei in Quierschied in die neue Session.

Die Veranstaltung war für 180 Plätze eingerichtet und die wurden auch ganz gut belegt. Dank unserer Freundschaften zu den Nachbarvereinbaren im Illtal. Pünktlich um 19.11 dann der Einmarsch mit Narhallamarsch mit der 12 -köpfigen  Prinzengarde

Begrüssung erfolgte durch die 1. Vorsitzende Michaela Saar-Michel und dem Elferratspräsidenten kurz Elf genannt.




Ganz stolz war unser Kinderprinzenpaar an diesem Tage, wie man deutlich sehen kann. Prinz Fabian I und Prinzessin Hannah I, freuen sich auf eine schöne Session.




Und gleich darauf kamen dann auch unser großes Prinzenpaar.




Prinz Andreas IV. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Tanja I, wurden in Amt und Würden geführt.

und durften dann ihre Antrittsrede halten

 

 

unsere Prinzessin war furchtbar nervös aber auch das Strahlen kann sie zeigen :

 

Und dann ging es auch schon mit den Gratulationen, Verteilen von Pins los.

Im Rahmen des Jubiläums gab es dann einen Besonderen Rückblick auf 55 Jahre KVG

Die 1. Vorsitzende erzählte die Geschichte aus ihrer 33 jährigen Erlebenszeite beim KVG ihm Rahmen einer Lesestunde mit ihrer Tochter Amelie.

Dann gab es ein paar Festreden zum Jubiläum. Zuerst von unserem Verband saarländischer Karnevalsvereine, die mit Ihrem Vorsitzenden Hans-Werner Strauß, Ulrich Jäckels, Gerhard Seitz, unserem Regionalvertreter Horst Krummenauer und das Beste zum Schluß : dem Ehrenpräsidenten des VSK Herr Horst Wagner vertreten waren. - Horst Wagner hatte auch ein persönliches Jubiläum zu unserem Verein: Er war im 22. Jahr bei uns zu Gast. Eine große Ehre für unseren kleinen Verein.

Dann wurde die Jubiläumsurkunde von Herrn Strauss überreicht :

Unser Regionalvertreter Horst Krummenauer hatte dann auch noch eine Überraschung vorbereitet:

und überreichte uns eine Urkunde vom Regioanlbezirk Illtal

 

Auch unser Bürgermeister Herr Lutz Maurer mit seiner Frau war unter den Gästen und hatte eine kurze nette Worte für uns vorbereitet.

Der Saal lauschte gebannt den Rednern.

Danach kamen dann die anderen Vereine zum gratulieren : Das Prinzenpaar des Jahres Tobias I und Sarah II von der HKG waren auch mit dabei.

und viele unserer befreundeten Karnevalsvereine :




Aber auch Ehrungen wurden an diesem Abend vorgenommen :

wie die von Claudia und Günther oder 




Peter & Gabi für 30 Jahre aktive Mitarbeit, Birgit, Svenja, Mona und Heidi für ihre langjährigen Verdienste, alle übrigens auch mal in der Vorstandsarbeit gewesen, oder wie bei Gabi und Birgit noch aktiv im Vorstand.

Unser Tanzmariechen Leonie und Tine durften einen Teil Ihrer Tanzkünste zeigen.

 

Wenn sie nicht gerade auf dem Kopf stehen, sehen sie so aus :

Gratuliert wurde auch von Seiten des Verbandes saarländischer Karnevalsvereine, die mit Ihrem Vorsitzenden Hans-Werner Strauß, Ulrich Jäckels, Gerhard Seitz, unserem Regionalvertreter Horst Krummenauer und das Beste zum Schluß : dem Ehrenpräsidenten des VSK Herr Horst Wagner vertreten waren. - Horst Wagner hatte auch ein persönliches Jubiläum zu unserem Verein: Er war im 22. Jahr bei uns zu Gast. Eine große Ehre für unseren kleinen Verein.

 

Das Tanzpaar Josh und Chantal der Mir senn do Merchweiler gratulierten mit ihrem Paartanz.


Dann wurde der 1. Orden des KVG Überhaupt vorgestellt und Mona hatte einen Übergroßen "Orden" als Kuchen gebacken der dann von ihrem Mann Andreas und Tochter Alina überbracht wurden.
 


Die Sessionsorden wurden dann erst an die eigenen Mitglieder verteilt



Danach  sorgten die REVO Boys für gute Unterhaltung :

 

der Saal war entzückt.

 

und zum Schluß bekamen auch die Gäste einen Orden

und mir einem letzten Schunkler zum dem Lied : So ein Tag so schön wie Heute von de Boore, ging dann das Bühnen programm zu Ende.


bevor alle mit VIVa Colonia die Bühne verlassen und dann in lockeren Gespräch noch ein paar Stündchen im Saal verbrachten.
 

 

Für die Bilder bedanke ich mich bei meiner Frau Maria, bei Tanja Reiber und Gerhard  Seitz.